CATERHAM EV Concept

Der elektrische Caterham Seven ist ein Technologieentwicklungskonzept, das einen zukünftigen batterieelektrischen Caterham vorstellt. Das Leichtbaukonzept nutzt die bestehende Seven-Architektur und kombiniert sie mit modernster elektrischer Batterietechnologie.

Der EV Seven ist in der Lage, einen 20-15-20-Rennstreckenzyklus zu fahren: Er kann 20 Minuten lang auf der Rennstrecke fahren und in 15 Minuten wieder aufgeladen werden, so dass er genug Energie hat, um weitere 20 Minuten lang zu fahren. Die Gewichtszunahme von weniger als 70 kg im Vergleich zum aktuellen Serienfahrzeug Seven, auf dem er basiert, wird durch ein tauchgekühltes 51-kWh-Batteriepaket erreicht, das bis zu 152 kW schnelles Laden ermöglicht.

Der EV Seven wird in Zusammenarbeit mit Swindon Powertrain entwickelt, den Motorenentwicklern des Seven JPE aus den frühen 1990er Jahren.Der EV Seven steht nicht zum Verkauf.

Nach oben scrollen