NEU: DER CATERHAM 485 CSR 

Der 485 CSR ist die Krönung der EU-Palette der Sevens und bietet 237 PS und 206 Nm Drehmoment aus seinem Zweiliter-Ford-Duratec-Motor.

Der Caterham 485 CSR kostet 54.995 € (ohne MwSt. und lokale Steuern), beschleunigt in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h.

Mit einer Vielzahl von zusätzlichen Optionen, die über Caterhams umfangreiches Signature-Programm erhältlich sind, ist der 485 CSR mit Abstand das begehrenswerteste und luxuriöseste Modell der britischen Kultmarke.

Der 485 CSR unterscheidet sich von seinem Bruder, dem 485, durch seine innenliegende Vorderradaufhängung mit Druckstange, seine Hinterachse mit Einzelradaufhängung und Doppelquerlenkern, die 15-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Avon ZZS-Reifen und die vorderen Aero-Kotflügelabdeckungen.

Mit einem Gewicht von nur 580 kg leistet der 485 CSR atemberaubende 409 PS pro Tonne, fast so viel wie ein Lamborghini Huracan oder ein Ferrari 599.

Der 485 CSR wird ab Werk mit Teppichboden, einem Armaturenbrett aus Carbon, verstellbaren Ledersitzen, einem abnehmbaren Momo-Lenkrad, einem Sperrdifferenzial und einer Auswahl von vier Lackierungen ausgeliefert.

Graham Macdonald, CEO von Caterham Cars, sagte: „Das ist jetzt der ultimative Caterham Seven, den man haben kann, wenn man außerhalb Großbritanniens lebt. Wir mussten unser EU-Angebot aufgrund der WLTP-Bestimmungen reduzieren, aber ich freue mich, dass wir unseren Kunden auf dem europäischen Festland immer noch etwas bieten können, das genau das widerspiegelt, worum es bei Caterham schon immer ging – den Nervenkitzel beim Fahren.

„Wir haben unseren europäischen Kunden zugehört, und ich freue mich, dass wir ihnen etwas Erstaunliches bieten können, nachdem wir die Modellpalette wegen WLTP reduzieren mussten.“

Zu den Optionen, die den Kunden zur Verfügung stehen, um das Niveau des Luxus noch weiter zu steigern, gehören Kotflügel aus Karbon, Seitenverkleidungen aus Karbonleder im Innenraum, ein schwarzes Alcantara-Armaturenbrett und LED-Tagfahrleuchten mit hoher Lichtintensität.

Nach oben scrollen