ZURÜCK in die ZUKUNFT

Im Februar stellte CATERHAM CARS die beiden neuen RETRO – Modelle vor:

  • CATERHAM SUPER SEVEN 600
  • CATERHAM SUPER SEVEN 2000

Basierend auf der Technik der Modelle SEVEN 170 (bedeutet = 170 PS pro Tonne) und SEVEN 340 (PS pro Tonne).
Beide Modelle sind konsequent im hochwertigen RETRO LOOK Finish gebaut.
Angefangen von den Lackierungen dieser Epoche, dem Chrom Finish, dem Lederinterieur, den verchromten SMITH Instrumenten, dem Piping an den Kotflügeln und Sitzen, bis zum MOTO LITA Holz Lenkrad sowie vielen anderen zeitgenössischen Options.

FRÜHER WAR ALLES BESSER?
Nein, diese beiden Modelle mit den neuesten modernen Motoren von SUZUKI & FORD erfüllen die neuesten EURO 6 – Standards.

Der SUPER SEVEN 600 mit dem 3 – Zylinder SUZUKI Turbo Motor mit 660 ccm hat 63 kw / 85 PS und einen CO2 Ausstoß von nur 109 g/km.
Hier die Leistungsdaten:

  • Maximales Drehmoment: 116 Nm bei 4000 – 4500 U/min
  • 0-100 km/h: 6,9 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 170 km/h

Der SUPER SEVEN 2000 hat einen 4 Zylinder FORD DURATEC Motor mit 2.0 Liter Hubraum und 170 PS der lediglich einen CO2 Ausstoß von 148 g/km verursacht.
Hier die Leistungsdaten:

  • Maximales Drehmoment 194 Nm 6.100 U/min
  • 0-100 km/h: TBC s
  • Höchstgeschwindigkeit: 209 km/h

Den SUPER SEVEN 2000 bekommt man auf Wunsch mit einem größeren Chassis.
Damit wird auch der Innenraum um 11 cm breiter und 8 cm länger.

Die langen geschwungenen Kotflügel sind Standard und verleihen den SUPER SEVEN Modellen gemeinsam mit dem Reserverad am Heck einen sehr zeitgenössischen Auftritt. Der SUPER SEVEN kann aber auch mit den normalen kurzen „Cycle Wings“ geliefert werden ohne Aufpreis.
Doch das sind alles nur Beschreibungen die den SPASS, die FREUDE, das PURISTISCHE, die SYMPATIE die ihnen entgegengebracht wird mit diesem Fahrzeug nicht beschreiben kann.

Ein CATERHAM ist immer AUTHENTISCH

Denn ohne Fahrhilfen, wie ABS, SERVO LENKUNG, SERVO BREMSEN und sonstige durchaus tolle Errungenschaften vermittelt der CATERHAM dem Fahrer FREIHEIT, AUTHENZITÄT, GRENZENLOSE FREUDE und nicht zu vergessen ein typisch Britisches Lebensgefühl – BRITISHNESS.
Wer dies noch mit einem Schal von BURBERRY oder sonstigen Accessoires gekonnt zum Ausdruck zu bringen weiß der schafft sich sein perfektes ALTER EGO.

Beide Fahrzeuge wurden im FEBRUAR auf der RETRO MOBILE in PARIS vorgestellt und konsequent auf RETRO abgestimmt.
In den Fahrzeugen sind die bekannten Motoren von SUZUKI und FORD verbaut.
Sobald ein PRESSE FAHRZEUG zur Verfügung steht können wir Testfahrten verabreden.
Sollten Sie Bildmaterial in hoher Auflösung haben wollen lassen sie es mich sehr gerne wissen.

Nach oben scrollen