Am Wochenende 02./03. September sicherte sich Lars Hoffmann nach einem dramatischen Rennwochenende mit zahlreichen Besuchern aus Deutschland mit seinem bekannten MOTUL – CATERHAM den 3. Platz in der CATERHAM 310/R Championship.
Der Konkurrent auf die Meisterschaft JACK SALES ist mit einem komfortablen Punktevorsprung nach DONINGTON gereist.
Der Gewinn der Meisterschaft war für Lars nur noch theoretisch und nicht aus eigener Kraft möglich.
Nachdem Jack dann auch recht konservativ im ersten Rennen auf Ankommen gefahren ist und auf Platz 4 ankam war klar wer die Meisterschaft gewonnen hatte.
Im 2. Rennen ging es für LARS dann darum seinen Punktevorsprung für den 2. Platz in der Meisterschaft vor Taylor o´Flannagan sicher ins Ziel zu bringen.
Leider wurde Lars auf einem sicheren Podiumsplatz von Harry Cook unglücklich an einer extrem schnellen Rechtskurve unglücklich am Hinterrad getroffen was zu einem enormen Abflug mit 3 Drehern führte und ihm dabei auch noch sein Freund Andrew Murgatroyd an der Vorderachse getroffen hatte.
Mit krummer Lenkung kämpfte er sich noch vom 30. Platz auf den 26. vor in den verbleibenden 3 Runden. CATERHAM CARS mit DARREN und ALEX haben Lars´s Auto inenrhalb nur 1 Stunde nach dem Rennen wieder gerade auf die Räder gestellt, so das er für den letzten Einsatz des Jahres antreten konnte. Dafür gilt unser herzlicher DANK.
Der Rennservice von CATERHAM CARS ist einzigartig.
Meine Ansage als Teamchef war nun „Du musst als 26.er starten und wenn Flanagen auf P2 liegt wovon mindestens auszugehen war, musst Du mindestens 6.ter werden.
Ich wusste das er das kann, da wir das schon einige male in den letzten Jahren so machen mussten.
Ich hatte den Eindruck das es ihm sogar Spaß gemacht hat. Das gesamte Feld kennt LARS seit der ACADEMY und weiß das er kompromisslos überholen kann.
Genau in der letzten Runde war Lars 6.ter und Flanagen 2.ter.
Somit war bei Zieldurchfahrt die Freude über den 2. Platz in der Meisterschaft groß.
Dann wunderte ich mich jedoch warum LARS als 11.ter in der Ergebnisliste geführt wurde, bis ich hörte das er eine 5 Sekunden Strafe bekommen hatte wegen Missachtung der TRACK LIMITS.
Immerhin hatte LARS die schnellste Rennrunde und auch noch den RUNDENREKORD.
Da dieser das letzte mal mit AVON Reifen gefahren wurde bedanken wir uns ganz herzlich für die langjährige Betreuung an der Rennstrecke und für den immer guten Reifen den man uns mitbrachte.
Wir bedauern sehr, dass AVON die Produktion in UK aufgeben muss.
SCHADE, aber er hat mal wieder gezeigt was er kann und das Publikum aus DEUTSCHLAND angereist zum 50. Jubiläum von CATERHAM CARS war begeistert.
Unser Sponsor MOTUL hatte den Vorteil das er sehr viel im TV Bild war und somit die mediale Aufmerksamkeit hatte.
3. Platz für einen Fahrer der nicht in der Lage ist in UK auf den Rennstrecken zu testen und das in der extrem competetiven CATERHAM Meisterschaft ist jedoch auch ein sehr sehr gutes Ergebnis und macht uns hoffnungsvoll es im nächsten Jahr wieder anzugehen.
> SPONSOREN WELCOME |